Montblanc wir kennen uns schon lange...



Der Gipfel des Erfolgs ist kein Stern, sondern eine Kuppe

 

Was wir über MONTBLANC sagen

Damals war MONTBLANC als Marke zwar bekannt, aber weit weg von dem international erfolgreich agierenden Unternehmen, das wir heute kennen. Die PAPETERIE machte zu diesem Zeitpunkt erste zaghafte Versuche, Marken innerhalb des Gesamtsortimentes herauszuarbeiten und -zustellen. Beflügelt vom Wirtschaftswunder, begannen wir Besonderheiten zu zeigen, Wünsche zu wecken und erfüllen zu dürfen. Nicht nur unsere Kunden, sondern auch wir griffen "nach den Sternen" und das war für jeden auf seine Art etwas ganz Besonderes.

Wir, der kleine, aber feine Schreibwarenladen durfte sich mit dem MONTBLANC Logo schmücken. Das war eine Sensation und mit Stolz geschwellter Brust taten wir alles, um dem Anspruch dieses Partners gerecht zu werden. Ehrgeizig waren wir. Die Schuhe sollten schließlich nicht zu groß für uns sein. Sie waren es nicht. Wir tragen sie noch heute, immer noch mit Stolz, immer noch mit Ehrgeiz und immer noch mit dem Anspruch, mit der PAPETERIE einen Ort zu schaffen, an dem sich unsere Kunden sich ihre ganz besonderen Wünsche erfüllen können.

Heute sucht MONTBLANC als Hersteller hochwertiger Schreibgeräte seines Gleichen. Das Sortiment ist gewachsen in Breite und Tiefe; die Bedeutung der Marke nahezu unerreicht und wegweisend für die Mitbewerber. Wer danken dem Primus inter Pares für das Verrauen und unseren Kunden, dass sie mit uns bereits seit Jahren den Gripfel stürmen.

Was Montblanc über sich selber sagt

Seit mehr als einhundert Jahren steht der Name MONTBLANC für Schreibkultur und meisterliche Handwerkskunst. Der unverkennbare weiße Stern, der alle MONTBLANC Produkte ziert, stilisiert den schneebedeckten Gipfel des Mont Blanc und ist zugleich Sinnbild des Anspruchs der Marke an höchste Qualität.

Der klassische Füllfederhalter, das erstmals 1924 hergestellte MONTBLANC Meisterstück fountain pen, ist nicht nur aufgrund seines zeitlosen Designs zu einem Kultobjekt geworden, sondern ebenfalls durch die unverwechselbaren, charakteristischen Werte, die alle MONTBLANC Produkte zu etwas Besonderem machen. Werte wie Tradition, feinste Handwerkskunst und die Wertschätzung wesentlicher Dinge im Leben - sich Zeit nehmen für Besinnung, Gefühle, Schönheit und Kultur. Werte, die in Zeiten des immer schneller voranschreitenden Wandels an neuer und vor allem größerer Bedeutung gewinnen. Jedes Montblanc Produkt verkörpert diese Werte. Vom klassischen Meisterstück Füllfederhalter über Uhren, Schmuck, den Lederkollektionen, Büro-Accessoires bis hin zu handgeschöpftem Meister-Büttenpapier - sie alle sind das Ergebnis traditioneller Handwerkskunst und übertragen die klassischen Werte auf ihren Besitzer.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.